Drucken

Jahresabschlussfest des LC Steinbach 2017

Viele Ehrungen!

Beim Jahresabschlussfest des LC Steinbach für das Jahr 2016 war der Saal der evangelischen St. Georgsgemeinde prall gefüllt. Die erste Vorsitzende Gabi Kriwenko begrüßte die zahlreichen Gäste, sowie den Sportkreisvorsitzenden Norbert Möller und den Ehrenpräsidenten des LC Klaus Reuter.

Sehr erfreulich das viele neue Mitglieder mit ihren Kindern erschienen waren.

Nachdem das reichhaltige Buffet erstürmt wurde ging es dann auch los mit den spannenden Ehrungen. Zunächst ehrte der Sportkreisvorsitzende Norbert Möller LC-Mitglied Manfred Englert für sage und schreibe 30 absolvierte Sportabzeichen. Grandios! Danach erhielten Klaus Reuter und Gabi Kriwenko aus seinen Händen für langjährige verdienstvolle Tätigkeiten im Sport vom Landessportbund Hessen die Verdienstmedaillen in Gold (K. Reuter) und Bronze (G. Kriwenko). Weiter ging es mit der internen Sportlerehrung des LC durch Moderator und Pressewart Bruno Gold.
Für ihre Kreismeistertitel im Crosslauf wurden Anke Kracke und Sandra Hildebrandt, sowie die Crosslauf-Mannschaft des LC mit Laura Borchardt, Franka Köhling und Annika Etz mit schönen Trophäen geehrt. Auch das erfolgreiche Team der Kinderleichtathletik von den Friedrichsdorfer KILA-Wettkämpfen der U8 und U10 durfte mit ihren Silbermedaillen auf die Bühne. Lobende Worte gab es dann auch für die Trainer/innen des LC Steinbach für ihre gute Arbeit.

Den größten Platz auf der Bühne benötigten aber die Sportabzeichen Teilnehmer.
Mit 7 Abzeichen in Silber und 25 in Gold gab es ein großartiges Ergebnis und viel Applaus.

Weiterhin mit Blumen wurden die Strickfrauen Karin Focke und Johanna Böhrer geehrt. Mitstreiterin Renate Jaquet war leider krankheitsbedingt verhindert. Auch das „Kalbach-Team“ um Reiner Sudler, Jürgen Taube, sowie Heide Sudler, Eleonore Heintz und Heike Borchardt erhielten Ehrungen. Marion Starke gehört hier auch dazu, war aber urlaubsmäßig entschuldigt.

Zum Schluss wurden Achim Kühne, Conny Kühne und Tasja Kühne für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel geehrt.

Danach ging es zum gemütlichen Teil weiter. Auch wenn die Jüngeren etwas früher nach Hause mussten, so hatten sich doch noch viele mit intensiven Gesprächen bis kurz vor Mitternacht einiges zu erzählen. Dank an Gerhard Focke und Jürgen Taube für die Bewirtung!  Danke auch an die St. Georgsgemeinde das wir ihre schönen Räumlichkeiten nutzen durften!
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum