Drucken

JHV 2019

Jahreshauptversammlung beim LC Steinbach

Die Jahreshauptversammlung des LC Steinbach war mit 35 Mitgliedern sehr gut besucht, was den Vorstand sehr gefreut hat. Die 1. Vorsitzende Gabi Kriwenko konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen. Schatzmeister Jürgen Taube führte in Vertretung durch die Versammlung. Nach der Begrüßung wurde der verstorbenen Mitbegründerin des Vereins, Renate Reuter, mit einer Schweigeminute gedacht.

Schatzmeister Jürgen Taube konnte wiederum eine gute Kassenbilanz ziehen, die auch von den Kassenprüfern, Elke Hartmann und Kurt Nagler bestätigt wurde. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Größter Ausgabenteil war die neue Hochsprunganlage mit ca. 4000 Euro. Jürgen Taube dankte allen LC-Trainern/innen für ihre gute Arbeit sowie allen fleißigen Helfern die über das Jahr immer wieder den Verein tatkräftig unterstützen.

Die sportlichen Erfolge wurden von Pressewart Bruno Gold gewürdigt. Zunächst waren es immerhin 23 Personen die das Sportabzeichen in Gold und Silber schafften. Bei den „Meistern“ gab es 11 Kreismeistertitel zu ehren. Die Titelträger: 2 x Anke Kracke, 2 x Sandra Hildebrandt, 2 x Fridolin Bandy, 2 x Paul Kaiser, 1 x Jan Kornak, 1 x Franka Köhling und 1 x die Crossmannschaft mit Franka Köhling, Laura Borchardt und Annika Etz. In der Kreisbestenliste von 2018 waren Sportler und Sportlerinnen des LC Steinbach 17 mal unter den Top 10 zu finden. Der LC hält immer noch 26 Kreisrekorde!

Nach 2-jähriger Amtszeit schied Kurt Nagler als Kassenprüfer turnusgemäß aus. Neu gewählt wurde Hanfried Ratzenberger. Er wird mit Elke Hartmann zusammen 2019 als Kassenprüfer im Einsatz sein.

Die Versammlung ging harmonisch und nach gut einer Stunde zu Ende.
© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum