Drucken

40 Jahre LC Steinbach - Das Fest

Ein gelungenes Fest!

Am 17. und 18. August feierte der LC Steinbach sein 40-jähriges Jubiläum. Auch der Wettergott scheint ein Leichtathlet zu sein, denn außer ein paar Tropfen Regen blieb alles trocken. Der Samstag war der Tag um das Sportabzeichen zu machen. Und mit 35 Teilnehmern/innen war man auf LC-Seite sehr zufrieden. Einige werden im Laufe der nächsten Wochen noch dazu kommen. Für alle die sich noch steigern wollen oder an diesem Tag nicht konnten, gibt es die Möglichkeit mittwochs ab 18:30 Uhr im Waldstadion das Sportabzeichen nachzuholen.

Der Rock & Oldie Samstagabend war ein tolles Event. Knapp 50 Musikliebhaber rockten das LC-Clubheim. DJ Bruno Gold verzückte die Fans mit seiner reichhaltigen Musikauswahl.

Am Sonntag stand Spiel, Spaß und Geschicklichkeit im Rahmen des Sommerfestes auf dem Programm. Das Trainerteam hatte mehrere abwechslungsreiche Stationen aufgebaut. Da hatten nicht nur die Kids ihren Spaß. Die tolle Autorennbahn war ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Selbst einige Prominente haben sich alle Mühe gegeben dabei in der Spur zu bleiben. Auch ein Luftballonkünstler verzauberte alle mit wunderbaren Figuren.

Um 16 Uhr stand, nach einer Begrüßung durch Schatzmeister Jürgen Taube, ein Ehrungsteil auf dem Programm. Viele Politiker aus Steinbach, Sportfunktionäre aus Steinbach und dem Hochtaunuskreis sowie der Vize-Präsident der HLV gratulierten dem LC. Grußworte gab es vom Stadtverordnetenvorsteher Manfred Gönsch, dem Bürgermeister Steffen Bonk, Vereinsringchef Kai Hilbig, dem 1. Vorsitzenden vom Turngau-Feldberg und stellv. Vorsitzenden des Sportkreises Hochtaunus Helmut Reith und dem HLV-Vizepräsidenten Klaus Schuder. Letzterer ehrte das LC-Mitglied Manfred Plischke mit der HLV-Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre als Breitensport-Funktionär. Die Gründungsmitglieder Klaus Reuter und Gabi Kriwenko erhielten von Jürgen Taube eine besondere Verdienstnadel für ihre 40-jährige Mitgliedschaft.. Allen Kuchenspendern, dem Grillteam, dem Bewirtungsteam und sonstigen Helfern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön für ein gelungenes Fest.

Hier geht es zur Bildergalerie

© Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. Impressum